museum-digitalagrargeschichte
STRG + Y
de
Objekte gefunden: 53
Zeit1983x
Suche verfeinernGezielte Suche Sortiert nach: ID

Fiatagri 3700

Mähdrescherarchiv Kühnstetter Prospektarchiv Fiatagri [PMD00666]
Fiatagri 3700 (Archivio Storico Pietro Laverda CC BY-NC)
Herkunft/Rechte: Archivio Storico Pietro Laverda (CC BY-NC)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->
Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts.

Der 3700 stand zusammen mit dem 3600 in der Nachfolge der nur in einer kleinen Vorserie gebauten Modelle M162/M172 von Laverda die ihrerseit in der selben Dreschwerksdimension angesiedelt war wie der seit Mitte der 1970er-Jahre gebaute M152. Beim M172/3700 wurde das Design allerdings modernisiert, der Korntank erhielt ein größeres Volumen und der Motor eine höhere Leistung.
Der Aufbau des 3700 war konventionell. Der Fahrerstand war mittig über dem Schrägförderer angeordnet. Dahinter kam der Korntank und dahinter war wiederum der Motor eingebaut. Der Korntank verfügte über eine Obenentleerung und eine zentrale Befüllschnecke. Das Entleerrohr wurde beim 3700 hydraulisch geschwenkt. Die Kabine war auf Wunsch lieferbar. Ebenso war auf Wunsch ein hydrostatischer Fahrantrieb für den 3700 verfügbar.

Technische Daten: 3700
Schneidwerksbreite: 4,2 - 6,0 Meter
Durchmesser Dreschtrommel: 600 mm
Breite Dreschtrommel: 1.346 mm
Anzahl Hordenschüttler: 5
Siebfläche: ca. 4,46 qm
Korntankinhalt: 6.000 Liter
Motorleistung: 155 PS (Fiat Diesel)
mechanischer Fahrantrieb (auf Wunsch hydrostatischer Fahrantrieb)

Der 3700 wurde von 1983 bis 1985 angeboten. Zu gebauten Stückzahlen liegen keine Informationen vor.
Das Prospekt hat die Kennnummer 6.0422 2/83.

Material/Technik

Papier/Farbdruck

Maße

DINA4

Literatur

  • A. Benedetti, P.G. Laverda, A. Kühnstetter (2017): Combines around the world. Breganzs
  • Laverda Piergiorgio (2013): Les Machines Agricoles Laverda. Breganze
Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Objekt aus: Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Das Mähdrescherarchiv Kühnstetter ist eine Privatsammlung und umfasst ein Prospektarchiv, ein Fotoarchiv sowie eine Mähdreschersammlung. Das...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.