museum-digitalagrargeschichte
STRG + Y
de
Mähdrescherarchiv Kühnstetter Prospektarchiv Fahr [PMD00020]
Fahr M60 (Mähdrescherarchiv Kühnstetter CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Mähdrescherarchiv Kühnstetter (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Fahr M60

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts.
Der Fahr M60 wurde 1963 als zweites Modell der neuen Mähdreschergeneration vorgestellt. In den beiden Produktionsjahren wurden über 800 Stück gebaut. Der M60 hatte den selben Maschinenaufbau wie der M40, war aber größer dimensioniert. Das Schneidwerk war in den Breiten 2,25 und 2,55 Meter erhältlich. Der Motor hatte eine Leitung von 52 PS und das Dreschwerk war mit 850 mm Breite 150 mm breiter, wie das des M40. Der nach wie vor auf Wunsch erhältliche Korntank hatte ein Volumen von 1200 Liter.
Die Kennummer des Prospekt lautet 3917a/642.

Material/Technik

Papier/Farbdruck

Maße

DINA4 quer

Literatur

  • Baader, Wolfgang (2005): Das grosse Fahr Buch. Frankfurt am Main
Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Objekt aus: Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Das Mähdrescherarchiv Kühnstetter ist eine Privatsammlung und umfasst ein Prospektarchiv, ein Fotoarchiv sowie eine Mähdreschersammlung. Das...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.