museum-digitalagrargeschichte

Schließen

Museen suchen

Schließen

Sammlungen suchen

Mähdrescherarchiv Kühnstetter Prospektarchiv Ködel und Böhm [PMD00047]

KÖLA SM3

KÖLA SM3 (Mähdrescherarchiv Kühnstetter CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Mähdrescherarchiv Kühnstetter (CC BY-NC-SA)

Beschreibung

Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts.
Der SM3 war der erste Selbstfahrer, den KÖLA produzierte. Er wurde etwa von 1952 bis 1955 von KÖLA gebaut und dann vom SM4 abgelöst.
Die Konstruktion des SM3 ähnelte dem der frühen Selbstfahrer von Fahr. Der Motor mit 52 PS war links an der Seite der Maschine angebracht. Der Absackstand war über dem Dreschwerk angeordnet; der Fahrer saß direkt über der Dreschtrommel. Die Schnittbreite betrug 2,3 Meter, der Guttransport zur Dreschtrommel erfolgte über einen Tucheinzug.

Die Kennummer des Prospekts lautet 0 1252 m.

Material/Technik

Papier/Sepia

Maße ...

DINA4

Veröffentlicht ...
... wer:
... wann
... wo

Schlagworte

[Stand der Information: 18.12.2018]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Zitieren
Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.