museum-digitalagrargeschichte

Close
Close
Mähdrescherarchiv Kühnstetter Prospektarchiv DEUTZ-FAHR [PMD00213]

DEUTZ-FAHR 7545RTS

DEUTZ-FAHR 7545RTS (Mähdrescherarchiv Kühnstetter CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Mähdrescherarchiv Kühnstetter (CC BY-NC-SA)

Description

Es handelt sich um die französische Ausgabe des Prospekts.

Nach der kurzen Zusammenarbeit mit IH und der Übernahme von Rotormähdreschern von Allis-Chalmers Gleaner ins Programm, wagte DEUTZ-FAHR in den 2000er Jahren erneut einen Versuch Rotormähdrescher am Markt zu platzieren. Auch dieses Mal setzte DEUTZ-FAHR nicht auf eine eigene Entwicklung, sondern auf die Zusammenarbeit mit einem Mähdrescherhersteller, der bereits einen Rotormähdrescher im Programm hatte. Hier fiel die Wahl auf Vassalli aus Argentinien und deren AX7500 Modell. Allerdings setzte DEUTZ-FAHR für die Mähdrescher, die in Europa angeboten werden sollten, leistungsstärkere Motoren ein, als sie in der Basismaschine aus Argentinien benutzt wurden.
Ursprünglich plante DEUTZ-FAHR zwei Modelle, die sich nur durch die Motorleistung voneinander unterschieden. Die Einführung im Markt erfolgte dann aber nur für das leistungsstärkere Modell 7545RTS.

Technische Daten 7545RTS
Schneidwerksbreite 6,3 - 7,2 Meter
Durchmesser Rotor 750 mm
Läge Axialtrommel 3.150 mm
Anzahl Hordenschüttler -
Siebfläche 4,78
Korntankinhalt 9.000 Liter
Motorleistung 480 PS

Der 7545RTS Axialmähdrescher wurden 2008 von DEUTZ-FAHR vorgestellt. Er wurde jedoch nur über einen Zeitraum von 2 - 3 Jahren angeboten. Über verkaufte Stückzahlen ist nichts bekannt.

Das Prospekt hat die Kennnummer SDFL201-675 Leo 1109.

Material/Technique

Papier/Farbdruck

Measurements

DINA4

Published ...
... Who: Zur Personenseite: SAME DEUTZ-FAHR
... When
... Where More about the place

Literature

Keywords

Zeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf KarteZeitleiste Objekte zum Tag auf Karte

Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Object from: Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Das Mähdrescherarchiv Kühnstetter ist eine Privatsammlung und umfasst ein Prospektarchiv, ein Fotoarchiv sowie eine Mähdreschersammlung. Das ...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page
The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.