museum-digitalagrargeschichte

Close

Search museums

Close

Search collections

Mähdrescherarchiv Kühnstetter Prospektarchiv Bautz

Collection: Prospektarchiv Bautz ( Mähdrescherarchiv Kühnstetter )

About the collection

Das Prospektarchiv Bautz umfasst Prospekte von Mähdreschern aus dem Zeitraum von 1955 bis 1970. 1969/70 wurde Bautz von Claas übernommen. Der Titan von Bautz wurde noch kurz unter dem Namen Claas-Bautz Titan verkauft.
In der Regel wird zu einem Modell ein Prospekt hier auf Museum Digital vorgestellt. Die Sammlung umfasst für einige Modelle auch mehrere Prospekte.

Die Josef Bautz AG begann in der ersten Hälfte der 1950er Jahre mit der Entwicklung von Mähdreschern. Die gezogenen Mähdrescher der MDG Serie wurden ab 1954 verkauft. Im selben Jahr startete Bautz die Entwicklung selbstfahrender Mähdrescher. Der Verkauf der Selbstfahrer startete 1957. Die Mähdreschermontage im Werk von Bautz in Saulgau endete 1972, zwei Jahre nach der Übernahme durch Claas.

Objects