Es handelt sich um die argentinische Ausgabe des Prospekts.
Die Wurzeln des Mähdrescherbaus bei Folguera gehen zurück auf den Umbau gezogener Mähdrescher zu Selbstfahrern, die in Argentinien "Reformas" genannt wurden.
Ab 1960 baute das Unternehmen auch selbst konstruierte Selbstfahrer. Die Bauart mit links liegendem Fahrerstand, Dem Motor rechts daneben und dem Absackstand hinter dem Fahrerstand war typisch für die Zeit, in der die Modelle der 98er- und 118er-Baureihen gebaut wurden. Der Hauptunterschied zwischen den Baureihen war die Breite des Dreschkanals. Im Laufe der Modellentwicklung wurde die Schnittbreite vergrößert und das Motorenangebot wurde auf einen Sechszylinder-Dieselmotor verkleinert. Der Korntank wurde auch in Argentinien zu einer wichtigen Alternative zum Absackstand für die Getreideernte in Argentinien.
Technische Daten: 98E
Schneidwerksbreite: 4,8 Meter
Durchmesser Dreschtrommel: k.A.
Breite Dreschtrommel: 850 mm
Anzahl Hordenschüttler: 4
Siebfläche: k.A.
Korntankinhalt: Absackstand (Korntank optional 1500 Liter)
Motorleistung: 105 PS (Diesel)
mechanischer Fahrantrieb
Technische Daten: 118E / 118SE
Schneidwerksbreite: 5,1 / 5,4 Meter
Durchmesser Dreschtrommel: k.A.
Breite Dreschtrommel: 960 mm
Anzahl Hordenschüttler: 5
Siebfläche: k.A.
Korntankinhalt: Absackstand (Korntank optional 1800 Liter)
Motorleistung: 106 PS (Diesel)
mechanischer Fahrantrieb
Die Modelle 98 und 118 wurden ab den frühen 1960er-Jahren angeboten und bis etwa 1970 gebaut. Es wurden ca. 150 Stück von beiden Baureihen gefertigt.
Das Prospekt hat keine Kennnummer.
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