Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]

Fahr M66TS

Object information
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Contact the institution

Fahr M66TS

Es handelt sich um die Titelseite des gefalteten DINA2 Faltprospektes mit Posterinnenseite.-----.Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts. Der M66TS ist ein gezogener Mähdrescher und als solcher der Nachfolger des M66T. Die Schnittbreite wurde dabei von 2,5 auf 2,7 Meter angehoben, das Korntankvolumen wurde von 1500 auf 1700 Liter erhöht. Das Fahrwerk wurde mit einer Tandemachse ausgerüstet. Ansonsten waren beide Maschinen weitgehend baugleich. Der M66TS wurde im Zeitraum von 1968 bis 1970 in einer Stückzahl von mehr als 700 Exemplaren gebaut. Er blieb auch nach der offiziellen Umbenennung in Deutz-Fahr nach 1970 noch bis 1987 im Programm und wurde in Lauingen 1800 mal gebaut. ..Die Kennummer des Prospekt lautet 5054/714

Source
museum-digital:agrargeschichte
By-line
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Copyright Notice
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Landtechnik, Maschine, Mähdrescher, Erntetechnik, Werbeprospekt

Metadata

File Size
3.62MB
Make
Brother
Camera Model Name
MFC-J6520DW
Image Size
2448x3475
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
Orientation
Horizontal (normal)
X Resolution
300
Y Resolution
300
Resolution Unit
inches
Copyright
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Exif Image Width
2448
Exif Image Height
3475
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Creator City
Burghausen
Creator Address
Brucknerstraße 3
Creator Postal Code
84489
Creator Work Email
ramona-albert.k@t-online.de
Creator Work URL
https://agrargeschichte.museum-digital.de/index.php?t=institution&instnr=10
Attribution Name
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Owner
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Usage Terms
CC BY-NC-SA