Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]

KÖLA Pony

Object information Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Image of object PMD00049 from Mähdrescherarchiv Kühnstetter

Die Abbildung zeigt die Titelseite des 4-seitigen Prospekts.Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts. ..Der KÖLA Pony wurde um die Mitte der 1950er Jahre produziert. Er war der erste sogenannte Bauernmähdrescher von KÖLA. Diese Mähdrescher wurden überwiegend nach dem Vorbild des Massey Harris 630 und sollten den Mähdrescher auch für mittlere und klein Betriebe erschwinglich machen...Der Pony hatte eine Schnittbreite von 1,9 Meter, das Erntegut wurde abgesackt. Auf wünsch war eine Anbaustrohpresse erhältlich. Der Motor war ein 4-Zylinder Diesel von Mercedes mit 34 PS. Damals ein typischer Motor für Bauernmähdrescher...Der Pony wurde im Programm von KÖLA bald durch den KÖLA Combi ersetzt.....Die Kennummer des Prospekts lautet KM 1155 W.

Object Name
KÖLA Pony
Source
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Copyright Notice
CC BY-NC-SA

Metadata

File Size
1.73MB
Make
Brother
Camera Model Name
MFC-J6520DW
Image Size
3487x2444
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
Orientation
Horizontal (normal)
X Resolution
300
Y Resolution
300
Resolution Unit
inches
Exif Image Width
3487
Exif Image Height
2444
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)