FLMK / FLMK [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: FLMK / FLMK [CC BY-NC-SA]

Geräteträger Lanz Alldog A 1305

Objektinformation
Freilichtmuseum am Kiekeberg
Das Museum kontaktieren

Lanz Alldog A 1305

Hersteller: Heinrich Lanz AG, Mannheim..Typ: Alldog A 1305..Baujahr: um 1955..Motor: Einzylinder-Zweitakt- Dieselmotor..Leistung: 13 PS..Hubraum: 533 ccm....Eine deutsche Nachkriegsinnovation zu Beginn der 1950er Jahre war der Fahrzeugtyp des Geräteträgers. Seine besonderen Merkmale waren die Anbaumöglichkeiten vorne, hinten und zwischen den Achsen. Dies ermöglichte das zeitgleiche Arbeiten mit Sämaschine und Saategge. ..1951 stellte die Firma Heinrich Lanz ihren Geräteträger Alldog A 1305 vor. Jedoch fehlte ihm im Gegensatz zu seiner Konkurrenz einen leistungsstarken Motor, denn der verbaute Motor war ursprünglich für Motorräder konstruierte worden. Er war schnell überlastet und schränkte das Fahrzeug in seinem Gebrauch ein. ..Die Ausstattung späterer Modell der Alldog-Serie mit leistungsstärkerem Dieselmotor stieß kurbelte den Absatz jedoch nicht an. Die Produktion der Alldog Modelle wurde daher 1960 eingestellt. Die geringe Stückzahl dieses Geräteträgers macht den Alldog A 1305 zu einem besonderen Objekt der Traktorensammlung.

Source
museum-digital:agrargeschichte
By-line
FLMK
Copyright Notice
© FLMK ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Landtechnik, Traktor, Landwirtschaftliches Gerät

Metadata

File Size
3.44MB
Make
Canon
Camera Model Name
Canon EOS 200D
ISO
100
Create Date
2020:01:29 11:21:47.52
Image Size
6000x4000
Exif Byte Order
Little-endian (Intel, II)
Orientation
Horizontal (normal)
X Resolution
72
Y Resolution
72
Resolution Unit
inches
Modify Date
2020:01:29 11:21:47.52
Y Cb Cr Positioning
Co-sited
Copyright
© FLMK ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Exposure Time
3.2
F Number
11.0
Exposure Program
Manual
Components Configuration
Y, Cb, Cr, -
Exposure Compensation
0
Metering Mode
Center-weighted average
Flash
Off, Did not fire
Focal Length
24.0 mm (35 mm equivalent: 37.3 mm)
Flashpix Version
0100
Color Space
sRGB
Exif Image Width
6000
Exif Image Height
4000
Interoperability Version
0100
Custom Rendered
Normal
Exposure Mode
Manual
White Balance
Auto
Scene Capture Type
Standard
Compression
JPEG (old-style)
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)
Aperture
11.0
Shutter Speed
3.2
Light Value
5.2

Contact

Artist
FLMK
Creator City
Rosengarten-Ehestorf
Creator Address
Am Kiekeberg 1
Creator Postal Code
21224
Creator Work Email
info@kiekeberg-museum.de
Creator Work Telephone
(040) 79 01 76-0
Creator Work URL
https://www.kiekeberg-museum.de/
Attribution Name
FLMK
Owner
FLMK
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data