Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]

Bautz T600

Objektinformation
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Das Museum kontaktieren

Bautz T600

Die Abbildung zeigt die Titelseite des 8-seitigen Prospekts..-----.Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts. ....1958 wurde der SMD674 in T600 umbenannt. Technisch blieb der Mähdrescher unverändert. T600 stand für die Dreschtrommel mit 600 mm Durchmesser. Das war damals für einen Bauernmähdrescher ein ungewöhnlich großer Durchmesser. ..Neben dem VW Industriemotor wurde nun auch der MWM Diesel AKD10V als Antrieb für den T600 angeboten. Dieser Motor hatte zunächst 35 PS und wurde ab Ende 1958 auch mit 40 PS Leistung angeboten. Diese Variante des Motors wurde zusammen mit einem Schneidwerk von 2,2 Meter Schnittbreite für den T600 angeboten. Ab 1960 konnte auf Wunsch auch ein Korntank für den T600 geliefert werden. Dessen Volumen betrug zunächst 900 Liter und wurde später auf 1100 Liter erhöht...Mit Stückzahlen bis zu 1800 Maschinen pro Jahr, wurde der T600 zu einer wichtigen Stütze der Produktion von Bautz. ....Die Kennummer des Prospekt lautet 5259-3701.

Source
museum-digital:agrargeschichte
By-line
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Copyright Notice
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Landtechnik, Maschine, Mähdrescher, Erntetechnik, Werbeprospekt

Metadata

File Size
3.26MB
Make
Brother
Camera Model Name
MFC-J6520DW
Image Size
3453x2455
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
Orientation
Horizontal (normal)
X Resolution
300
Y Resolution
300
Resolution Unit
inches
Copyright
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Exif Image Width
3453
Exif Image Height
2455
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Creator City
Burghausen
Creator Address
Brucknerstraße 3
Creator Postal Code
84489
Creator Work Email
ramona-albert.k@t-online.de
Creator Work URL
https://agrargeschichte.museum-digital.de/index.php?t=institution&instnr=10
Attribution Name
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Owner
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data