Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Mähdrescherarchiv Kühnstetter [CC BY-NC-SA]

DECHENTREITER Goldhamster 210

Objektinformation
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Das Museum kontaktieren

DECHENTREITER Goldhamster 210

Die Abbildung zeigt die Titelseite des zweiseitigen Prospekts..-----.Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Prospekts. ....Bei diesem Prospekt handelt es sich um ein Einzelblatt zum Goldhamster 210. Der Goldhamster 210 hatte ein 2,1 Meter breites Schneidwerk. Der Dreschkanal war 800 mm breit. Die Trommel hatte einen Durchmesser von 450 mm. Die Restkornabscheidung erfolgte über einen einteiligen Schwingschüttler. Der Motor war hinter dem Fahrerstand eingebaut. Beim Goldhamster 210 kam ein Perkins Dieselmotor mit 36 PS zum Einsatz. ..Mit diesen Dimensionen zielte der Goldhamster 210 ebenfalls in den Markt für Bauernmähdrescher. ..Die Goldhamsterserie wurde 1964 eingestellt.....Das Prospekt hat keine Kennnummer.

Source
museum-digital:agrargeschichte
By-line
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Copyright Notice
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Landtechnik, Maschine, Mähdrescher, Erntetechnik, Werbeprospekt

Metadata

File Size
2.16MB
Make
Brother
Camera Model Name
MFC-J6520DW
Create Date
2019:06:23 17:21:01
Image Size
3460x2474
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
Orientation
Horizontal (normal)
X Resolution
72
Y Resolution
72
Resolution Unit
inches
Modify Date
2019:06:23 17:21:01
Copyright
© Mähdrescherarchiv Kühnstetter ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Exif Image Width
3460
Exif Image Height
2474
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Creator City
Burghausen
Creator Address
Brucknerstraße 3
Creator Postal Code
84489
Creator Work Email
ramona-albert.k@t-online.de
Creator Work URL
https://agrargeschichte.museum-digital.de/index.php?t=institution&instnr=10
Attribution Name
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Owner
Mähdrescherarchiv Kühnstetter
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data