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5 | Inventarnummer: PMD00581 | 5 | Inventarnummer: PMD00581 |
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7 | Beschreibung | 7 | Beschreibung |
8 | Es handelt sich um die österreichische Ausgabe des | 8 | Es handelt sich um die österreichische Ausgabe des Prospekts. |
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10 | Da sich der Epple-Mobil in der Vorserienerprobung nicht bewährt hatte, wurde für das Modelljahr 1958 ein komplett neuer Mähdrescher entwickelt und dann unter dem Namen Epple-Mobil 2S vermarktet. An diesem Modell wurden die Fehler des Vorgängers beseitigt. Der Tuchförderer wurde durch eine Einzugsschnecke mit Kettenförderer ersetzt, um eine gleichmäßigere Beschickung der Dreschtrommel zu erzielen. Das neue Modell erhielt die Bezeichnung Epple-Mobil 2S. | 10 | Da sich der Epple-Mobil in der Vorserienerprobung nicht bewährt hatte, wurde für das Modelljahr 1958 ein komplett neuer Mähdrescher entwickelt und dann unter dem Namen Epple-Mobil 2S vermarktet. An diesem Modell wurden die Fehler des Vorgängers beseitigt. Der Tuchförderer wurde durch eine Einzugsschnecke mit Kettenförderer ersetzt, um eine gleichmäßigere Beschickung der Dreschtrommel zu erzielen. Das neue Modell erhielt die Bezeichnung Epple-Mobil 2S. |
11 | Die Trommelbreite wurde von 1.400 mm beim Epple-Mobil auf 800 mm beim Epple-Mobil 2S reduziert. Diese Trommelbreite war für die Arbeitsbreite von 1,9 Meter völlig ausreichend. Der 35 PS starke Dieselmotor wurde vom Epple-Mobil übernommen, allerdings nun nicht mehr hinter dem Fahrer platziert, sondern war nun rechts neben dem nach links gerückten Fahrerstand montiert. Wie damals üblich war eine Anbaupresse für das Stroh lieferbar. | 11 | Die Trommelbreite wurde von 1.400 mm beim Epple-Mobil auf 800 mm beim Epple-Mobil 2S reduziert. Diese Trommelbreite war für die Arbeitsbreite von 1,9 Meter völlig ausreichend. Der 35 PS starke Dieselmotor wurde vom Epple-Mobil übernommen, allerdings nun nicht mehr hinter dem Fahrer platziert, sondern war nun rechts neben dem nach links gerückten Fahrerstand montiert. Wie damals üblich war eine Anbaupresse für das Stroh lieferbar. |
21 | Motorleistung: 35 PS | 21 | Motorleistung: 35 PS |
22 | mechanischer Fahrantrieb | 22 | mechanischer Fahrantrieb |
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24 | Der Epple-Mobil wurde 1958 und 1959 gebaut. Zu Stückzahlen waren keine Angaben auffindbar. | 24 | Der Epple-Mobil 2S wurde 1958 und 1959 gebaut. Zu Stückzahlen waren keine Angaben auffindbar. |
25 | Das Prospekt hat keine Kennnummer. | 25 | Das Prospekt hat keine Kennnummer. |
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27 | Material/Technik | 27 | Material/Technik |
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56 | Stand der Information: 2023-0 | 56 | Stand der Information: 2023-02-05 12:46:27 |
57 | [CC BY-NC-SA @ Mähdrescherarchiv Kühnstetter](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) | 57 | [CC BY-NC-SA @ Mähdrescherarchiv Kühnstetter](https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) |
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Das Mähdrescherarchiv Kühnstetter ist eine Privatsammlung und umfasst ein Prospektarchiv, ein Fotoarchiv sowie eine Mähdreschersammlung. Das...
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